[A-DX] Veränderungen bei WRN

  • Subject: [A-DX] Veränderungen bei WRN
  • From: "Dietrich Hommel" <Dietrich.Hommel@xxxxxx>
  • Date: Sun, 20 Jan 2008 22:29:45 +0100

Hallo Liste!
Bei WRN scheinen die Veränderungen wohl größer als bisher angenommen. Der
Sendeplan im Internet unter www.wrn.org ist allerdings nach wie vor nicht
aktualisiert. Schade eigentlich. Es gab Zeiten, da war man aktueller. Vor
einer Woche hatte ich eine Mail an WRN geschickt, in der ich um eine
Aktualisierung gebeten hatte. Reagiert hat man nicht.
Fest steht wohl, daß Radio China International sich ganz und gar von WRN
verabschiedet hat. Um 20 UTC war heute statt China die Stimme Rußlands auf
WRN Deutsch zu hören. Um 21 UTC war auf WRN Englisch ebenfalls die Voice of
Russia statt China aufgeschaltet. Morgen werde ich um 9 UTC hören, wer denn
auf dem Sendeplatz von China zu dieser Zeit aufgeschaltet ist. Leider muß
man sich in Zeiten des Internets den WRN-Sendeplan durch eigene
Beobachtungen "zusammenstückeln", wie vor 20 Jahren den
Kurzwellen-Hörfahrplan als DXer in der ex-DDR.
Kennt jemand Hintergründe, die gegenwärtige Situation von WRN betreffend?
Beste 73,
Dietrich