Re: AW: [A-DX] Noch ne Frage zum IRC

  • Subject: Re: AW: [A-DX] Noch ne Frage zum IRC
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 14 Jan 2008 18:59:04 +0100

Am 14.01.2008 um 18:47 schrieb sandro_blatter@xxxxxxxxxx:

Offiziell gibt es scheinbar 3 Länder, die IRC's abgestempelt
wollen. (War vor etwa 1 - 2 Jahren mal hier in der Liste). Brasilien,
USA ... der dritte fällt mir gerade nicht ein.

Das Problem mit IRC ist doch, daß die Dinger einem Schalterbeamten so häufig unterkommen wie eine Blaue Mauritius. Und wenn der Erstfall dann eintritt, dann wird rumgefragt, für was denn diese komischen Dinger gut sind und wie sie zu behandeln seien. Und je nach zufällig erhaltener Auskunft entschieden.

Alte IRC sind weiterhin gültig, das wissen wir, aber weiß das auch der arme kleine Postbeamte in Ouagadougou? Abstempeln ist doch auch eine uralte Geschichte, wenn ich unseren Dorf-Postfritzen das nicht erlärt hätte, hätten die immer beide Seiten oder aber zumindestens die falsche abgestempelt.

Der eine will keine IRC beim Verkauf stempeln, der andere keine ungestempelten IRC annehmen, das Chaos ist doch perfekt.

Kurz: die Dinger sind absoluter Mist.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/