Re: [A-DX] Fw: [mwdx] A remarkable MW portable

  • Subject: Re: [A-DX] Fw: [mwdx] A remarkable MW portable
  • From: Thomas Kamp <df5jl@xxxxxx>
  • Date: Fri, 11 Jan 2008 15:59:45 +0100

Hallo Wolfgang,

nutze das Gerät überwiegend im Tropenband, geht  aber auch auf MW richtig ab. Teilweise besserer Empfang als mit meinem Lowe HF-150 oder Sony ICF-7600D. Vermisse allerdings einen zweiten Filter mit geringerer Durchlassbreite - eingebaut sind WIDE und NORMAL (genannt: NARROW). Besser wäre: NORMAL und (echtes) NARROW. Aber das lässt sich ja bewerkstelligen.

Natürlich nicht mit dem Perseus zu vergleichen... ;-)

Bilder: http://www.fenu-radio.ch/index10#Vorstellung%20%20des%20neuen%20Weltempf%E4ngers%20Redsun%20RP2100

Es gibt das Gerät mit 50 Speicherplätzen und ohne Speichermodul - ich nutze das Gerät ohne (Roadstar TRA-2350P), kostete vor einigen Monaten knapp unter 70 EUR.

73, Tom DF5JL