Re: [A-DX] RE: [A-DX] RE: [A-DX] Änderungen in der A-DX Liste

  • Subject: Re: [A-DX] RE: [A-DX] RE: [A-DX] Änderungen in der A-DX Liste
  • From: Bernhard Walle <bernhard.walle@xxxxxx>
  • Date: Sun, 6 Jan 2008 10:43:10 +0100

* Markus Weidner <markus@xxxxxxxxxxxxxxxx> [2008-01-06 10:32]:

> Das geht eigentlich auch nicht, aber man kann sich natürlich so behelfen,
> dass man nicht einfach einen Reply macht, sondern eine neue Mail an die
> Liste schreibt. Das geht natürlich immer und wäre eine Lösung.

NEIIIIINNNN! Damit machst du das Threading kaputt. Ich glaube viele
hier haben immer noch nicht verstanden dass ein Reply eine andere Mail
erzeugt als eine neue Mail: Sie enthält nämlich eine Referenz auf die
ursprüngliche Mail. Mit dieser Information können Mailprogramme die
Mails in einem Baum darstellen.

Deshalb stört es ungemein wenn neue Mails als Reply erzeugt werden,
nur weil die Absender zu faul sind, die Adresse zu tippen (dafür gibt
es Copy&Paste oder ein Adressbuch) und die neue Mail mit komplett
anderem Betreff dann mitten in einer alten Diskussion erscheint.

       Bernhard
--
"Ignorance is inexcusable."
        -- Waldo Bastian