[A-DX] Winrad 1.30: Perseus für Alle!

  • Subject: [A-DX] Winrad 1.30: Perseus für Alle!
  • From: "Nils Schiffhauer" <nils.schiffhauer@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 2 Jan 2008 10:35:13 +0100

Gutes Neues Jahr in die Runde - etwas Erfreuliches ist ja mit der neuen
Winrad-Software passiert: mit ihr lassen sich jetzt alle bis zu 400 kHz
breiten Perseus-Dateien auch dann öffnen, wenn kein Perseus angeschlossen
ist. Die ursprüngliche Frequenzkonfiguration wird für die Abstimmung etc.
übernommen, jedoch fand ich noch nicht eine (wünschenswerte) Einblendung der
Zeit. Der Recorder ist in seinen Editierfunktionen etwas flexibler als der
vom Perseus. Insgesamt scheint mir Winrad mit einem Schwerpunkt in Richtung
"Analyse" entwickelt worden zu sein. Sehr praktisch ist die Kombination
Wasserfall & Spektrum, wie wir sie schon von Spectravue her kennen. Ich will
mal sehen, ob ich heute ein File in 4share stelle, das deren 100-MB-Limit
genügt. Dürften ja dann wohl unter 60 Sekunden werden.
73 allerseits: Nils