[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [A-DX] Winrad V1.30




Am 01.01.2008 um 20:56 schrieb Gerhard Hübner:

Zwischenzeitlich hat sich je das Lager der Winrad V1.30-fans in zwei
Lager gespalten:

die eine Seite hat keinen "mute-knopf" auf den Schirm, z.B. Martin Elbe
die andere hat einen, ich z.B.

Da aus der gleichen Quelle geladen wurde, kann's doch eigentlich nur am PC, Betriebssystem
oder der Soundkarte liegen. Bin gespannt, was da dahintersteckt.


Problem hat sich gelöst, ist eine Frage der Bildschirmauflösung. Der Mute-Knopf erscheint nur bei Bildschirmauflösungen von 1280*1024 oder mehr. Und da mein Notebook 1280*800 hat, ist der auf meinem Notebookschirm nicht vorhanden.

Fans ist so eine Sache. Ich hab mir Winrad mal angesehen, bei digitalen Betriebsarten macht es einen wirklich guten Eindruck. Aus dem SAQ-Mitschnitt ließ sich damit noch mehr machen. Aber ansonsten erschließt sich mir der Sinn für einen Perseus-Benutzer nicht so recht, ein Ersatz oder Ergänzung für die Perseus-Software ist es in meinen Augen nicht. Aber für Nicht-Perseuisten sicher interessant, um sich damit Perseusfiles anhören zu können.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/


--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.