AW: [A-DX] Aktivloop / LW Logs

  • Subject: AW: [A-DX] Aktivloop / LW Logs
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 29 Dec 2009 10:31:41 +0100

> Peter Müller schlägt 25:7 Windungen vor, um 50 Ohm zu erreichen.
> Das würde einem Ausgangswideratand des Verstärkers von ~637
> Ohm entsprechen. Könnte gefühlt in etwa hinkommen.

Ich habe bei meiner Version einen kleinen Doppellochkern verwendet. Da ich
bei den Drahtstärken, die ich zur Verfügung hatte, keine 25 Umdrehungen
schaffen konnte, hatte ich 6:2 gewickelt.

Im Moment bin ich allerdings aufgrund der Signalstärke in einigen Bändern
über Verluste über Fehlanpassungen im Moment gar nicht soooo unglücklich.
;-)

Stephan