Re: [A-DX] Winrad + WinradHD

  • Subject: Re: [A-DX] Winrad + WinradHD
  • From: Udo Deutscher <udo.deutscher@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 28 Dec 2009 17:58:29 +0300

Und auch noch interessant: Winrad HD läuft unter Linux mit Wine, jedenfalls was das Abspielen zuvor unter Windows mit dem Perseus aufgezeichneter Files angeht. Ob das mit dem eigentlichen Winrad auch geht, habe ich noch nicht probiert.

Allerdings lässt die Performance zu wünschen übrig. Es stockt auf meinem Laptop mit DualCore AMD-Prozessor und 2 GHz auch bei 100 kHz breiten Aufnahmen.

Kann ich da in WinradHD noch irgendwo an der Performance-Schraube drehen? Auf die Spektrumsanzeige oder anderen Schnickschnack könnte ich z.B. gern verzichten, wenn ich dafür Aufnahmen ruckelfrei auch ohne nerviges Umbooten (zu Windows) anhören könnte.

Oder kann ich irgendwie anders die Performance von Wine erhöhen?

73 aus St. Petersburg
Udo, (UA1/)HB9ERD