AW: [A-DX] Re: [A-DX] Morphy Richards

  • Subject: AW: [A-DX] Re: [A-DX] Morphy Richards
  • From: "Frank Mrosack" <frank@xxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 24 Dec 2009 19:16:40 +0100

...."halbwegs anständige Signale".........??.........

Ich selbst besitze dieses Gerät nicht. Ich kenne dessen Gebrauchswert aber
durch Hobbykollegen.
Der potentielle Käufer müßte sich heute die Frage stellen, WAS er damit
"anstellen" will.....

Grundsätzlich, das Gerät ist mehr etwas für Bastler:
1. Das originale mitgelieferte Schaltnetzteil müßte durch ein
"normales",(entstörtes)Netzteil ersetzt werden, es stört nämlich den
Empfang..........
Nach meinen Informationen wird das Radio mit einem großzügig bemessenen
Netzteil ausgeliefert, welches kein Schaltnetzteil ist.
Antennenbuchse nachrüsten dürfte nicht schwierig sein. Die verbaute
Teleskopantenne ist ohnehin viel zu kurz für AM. Als Museumsstück oder
besseres Küchenradio kann man sich das Teil ja kaufen, für mehr taugt es
nicht. Firmwareupdate gab es mal, wird aber schwierig sein da noch eine
Quelle zu finden.

73, DG4DSL