[A-DX] OT: Arte im Zweikanalton ueber DVB-T

  • Subject: [A-DX] OT: Arte im Zweikanalton ueber DVB-T
  • From: Wolfgang Thiele <thiele@xxxxxxx>
  • Date: Wed, 23 Dec 2009 21:56:17 +0100

Hallo allerseits,

ich habe eine absolute Off-Topic-Frage in die Runde:

Im deutsch-französischen Kulturkanal Arte läuft gerade die Ausstrahlung des Dokumentationsmehrteilers "The War" von Ken Burns. Das Original des Films ist in Englisch, es dürfte sowohl eine französische, als auch eine deutsche Bearbeitung geben.

Ich gucke Arte über DVB-T in Nordrhein-Westfalen. Üblicherweise wird Arte im Zweikanalton ausgestrahlt, Deutsch oder alternativ Französisch, wobei Deutsch die Standardeinstellung ist.

Leider kann ich ich derzeit nur den französischsprachigen Ton hören. Kann das vielleicht jemand verifizieren? (Es ist allerdings auch gut möglich, dass ich mit der Bedienung des DVB-T-Receivers von Technisat einfach nur überfordert bin...)

Gruß
Wolfgang