[A-DX] Kurze Vorstellung

Hallo Liste,

ich möchte mich als neues Mitglied kurz vorstellen. Ich bin 52 Jahre
jung und lebe mit meiner Familie in Bonn. Mit funk beschäftige ich
mich schon seit meiner Jugend und führte ab 1976 das Rufzeichen DD0KI
und ab 1978 halte ich DL4KAL. Aktiv empfangstätig bin ich wieder
geworden, seit ich auf der diesjährigen HAM-Radio einen SDR Perseus
gekauft habe. Diesen betreibe ich an einer Wellbrook Loop. Aufgrund
meines anderen Hobbies, der Sternbeobachtung interessiert mich
besonders der Nachweis von Hmmelereignissen mit dem Perseus.

Gruss aus Bonn
Wilhelm