[A-DX] Radio Radio,Du meine Welle, wo bist Du denn?

  • Subject: [A-DX] Radio Radio,Du meine Welle, wo bist Du denn?
  • From: "Paul Gager" <aon.913879759@xxxxxx>
  • Date: Sun, 6 Dec 2009 23:35:55 +0100

..Nannte sich das Liedchen das am Nikolaustag bei Radio Ukraine International geträllert wurde.

Ausserdem kam die interessante Info: Das am 16.Nov. in Kiew ein Rundfunkmuseum(Von der Gründung bis zur gegenwart) eröffnet wurde. 16.Nov.deshalb weil da angeblich,1924, der erste Sender in der Ukraine auf Sendung war und an diesem Tag der "Tag der FS und Rundfunkmitarbeiter" gefeiert wird..

Zusehen sollen ua. sein: Kopfhörer Mikrofone Aufnahmegeräte deutsche Montagetische Kriegsdokumente von Rundfunkmitarbeitern Tagesablaufnotizen seinerzeit ,eine sogenannte Tschernobylecke,wo Dokumente der 5 Mitarbeiter zu sehen/hören(?)sind die sich 1986 täglich um 8Uhr live auf Sendung meldeten, der Rundfunk ist 4 mal umgezogen in diesen 85 Jahren und von den diversen Standorten/verschiedenen Hauptstädten/sind auch einige Dokumente dabei.

das Museum solch sich in einem Zimmer befinden und ausbaufähig sein.

73,
Paul
PS:Kurioser Weise kam es in der sendung ab 18utc auf 7510kHz zu zahlreichen kurzen Mikroausfällen. Die werden doch nicht aus dem Museum senden(?)=billigerscherz am Nikolaustag

PSPS:
Habe vorhin die vielen interessanten Meinungen zum Listenbetrieb gelesen und fürchte da werden ob meiner vielen rechtschreibvehler wohl einige TopDXLeutz aus alemania zornig mit den Füsschen aufstampfen.grins.aber was solls.ist ja fast mitternacht..