Re: [A-DX] Radio HCJB, KW-Panorama, DX-Telegramm online

  • Subject: Re: [A-DX] Radio HCJB, KW-Panorama, DX-Telegramm online
  • From: Wolfgang Thiele <thiele@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 06 Dec 2009 20:41:54 +0100

AndreasTschauder@xxxxxxxxxxx schrieb:

Guten Abend allerseits!
Wer kann mir mitteilen ob und wie ich die tägliche Sendung von Radio
HCJB hören kann,
gibt es eventuelle Listen mit den Auslandssendern die in Deutsch senden
und ihre Sendungen zum Abrufen online bereitstellen?
Ich habe mal gehört daß es auch ein Archiv der DX-Programme KW-Panorama
und DX-Telegramm des ORF gäbe.
Wo und wie kann man diese abrufen und hören?

Die Sendungen von HCJB gibt es als Podcasts auf der HCJB-Seite: http://is.gd/5eeej , man kann sich auch ganz einfach die letzte Sendung anhören.

Für eine ganze Reihe anderer Auslandsdienste gibt es das exzellente Angebot von Radio 700.info:

http://bit.ly/700infolaender

Es ist auch auf WRN hinzuweisen:

http://www.wrn.org

Ansonsten einfach auf der Homepage der Sender nachschauen, die meisten Stationen bieten die Sendungen zum Herunterladen bzw. als Podcast an, mehr oder weniger komfortabel.

Hinsichtlich KW-Panorama und DX-Telegramm hat Martin ja schon etwas geschrieben.

Gruß
Wolfgang