AW: AW: AW: [A-DX] Zum Listenbetrieb

  • Subject: AW: AW: AW: [A-DX] Zum Listenbetrieb
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 6 Dec 2009 18:08:17 +0100

> Erkläre mir doch bitte, wo der Spaßfaktor an ToFu-Mails liegt.

Es geht nicht um den Spass, das zu lesen, sondern um den Spass, neue
Hobbyinfos zu bekommen.
Es gibt halt viele Leute, die nicht den ganzen Tag im Büro sitzen und ihr
Geld mit dem Verfassen von Texten mit mehr oder weniger Buchstaben oder/und
Zahlen verdienen. Wenn man dann noch im Hobbybereich Regelwerke aufbaut, wie
man zu schreiben, zu antworten zu zitieren etc. hat, führt das so manches
Mal dazu, dass sich ein OM lieber ganz zurück zieht, als sich auf unsicheres
Terrain zu begeben.

> Mit Verlaub, Du faselst. Niemand soll "Texte 1000x formatieren". Solch ein
Quatsch ist und war nie gefordert.

So läufts dann aber am Ende. Da ich auch heftigst zu Flüchtigkeitsfehlern,
Buchstabendrehern und Satzbauchaos (halben Satz geändert, Rest nicht
angepasst...) neige, muss ich auch oft meine Antworten auch manchmal
mehrmals lesen und korrigieren, bis sich "abendefähig" sind.

Ich will einfach sagen, hängt das Ganze nicht so hoch, die Information ist
letztendlich wichtiger als die Form. Formatierung ist gut und wichtig,
endlose "Re's" unter den Antwort angehängt finde ich auch unschön (wobei ich
die "amerikanische Variante", erst mal alle vorhergehenden Mails oben
stehend zu haben und seinen Senf ganz unten anzuhängen störender finde als
erst eigener Text und danach die "Altmail"), aber sich wirklich aufregen
kann ich mich irgendwie nicht über sowas. Meine 2 Cent zu dem Thema. Mehr
nicht.

Stephan