Re: AW: AW: AW: [A-DX] Zum Listenbetrieb

  • Subject: Re: AW: AW: AW: [A-DX] Zum Listenbetrieb
  • From: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
  • Date: Sun, 06 Dec 2009 18:24:57 +0100

Stephan Schaa schrieb:

> Es geht nicht um den Spass, das zu lesen, sondern um den Spass, neue
> Hobbyinfos zu bekommen.

Wer hier mitliest, ist an Hobbyinfos interessiert, nämlich in den Mails
der anderen Listenteilnehmer. Und Fullquote-Mails zu lesen, macht keinen
Spaß. So what?

> Es gibt halt viele Leute, die nicht den ganzen Tag im Büro sitzen und ihr
> Geld mit dem Verfassen von Texten mit mehr oder weniger Buchstaben oder/und
> Zahlen verdienen. Wenn man dann noch im Hobbybereich Regelwerke aufbaut, wie
> man zu schreiben, zu antworten zu zitieren etc. hat, führt das so manches
> Mal dazu, dass sich ein OM lieber ganz zurück zieht, als sich auf unsicheres
> Terrain zu begeben.

Dann wäre die E-Mail für ihn eben das falsche Medium. Soll er eben
chatten, waven oder twittern.

BTW, habe noch zwei Google-Wave-Einladungen zu vergeben. Bei Interesse
bitte PM an mich mit Angabe der E-Mail-Adresse. Danke.

> Quatsch ist und war nie gefordert.
>
> So läufts dann aber am Ende. Da ich auch heftigst zu Flüchtigkeitsfehlern,
> Buchstabendrehern und Satzbauchaos (halben Satz geändert, Rest nicht
> angepasst...) neige, muss ich auch oft meine Antworten auch manchmal
> mehrmals lesen und korrigieren, bis sich "abendefähig" sind.

Dann verwendest Du den falschen Client. Thunderbird prüft die
Rechtschreibung und beanstandet das meiste schon beim Eintippen.

> Ich will einfach sagen, hängt das Ganze nicht so hoch, die Information ist
> letztendlich wichtiger als die Form.

Wirklich? Dann schau mal in meine Signatur. ;-)

Jürgen.