[A-DX] DEGEN 1103 vs. TECSUN PL 600

  • Subject: [A-DX] DEGEN 1103 vs. TECSUN PL 600
  • From: Marcel Goerke <marcel_goerke@xxxxxxxx>
  • Date: Wed, 02 Dec 2009 21:53:39 +0100

Hi in die Runde!

Hat jemand von Euch beide oben angesprochene Empfänger? Ich hatte am Wochenende die Möglichkeit den TECSUN PL 600 zu testen und fand ihn auf Mittelwelle sehr empfangsstark, kann jedoch auch an der guten Lage gelegen haben. Leider hatte ich meinen DEGEN 1103 nicht bei und konnte daher keinen Vergleich anstellen.

Daher die Frage in die Runde ob jemand beide Empfänger kennt und etwas sagen kann ob ein Kauf des TECSUN PL 600 lohnt in Form von Empfangsverbesserung wenn man einen DEGEN 1103 hat oder beide doch gleich sind.

Andererseits habe ich bisher in der "Kleinstempfänger"-Kategorie soviele Geräte durch, dass wohl ein Kauf eines höherwertigen Gerätes sich wohl bezahlt machen würde. Nur bei der Entscheidung kann mir niemand helfen....

55 & 73

Marcel