[A-DX] AW: [A-DX] Weltempfänger DE 1103 aus China?

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Weltempfänger DE 1103 aus China?
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 1 Dec 2009 21:42:17 +0100

> doch bei Thiecom kaufe. In strafbare Handlungen möchte ich
> mich auf jeden Fall nicht verwickeln lassen.

Nein, Heiko! Das ist alles voll legal! Du musst nur die 19% MWSt mit
einrechnen! Die sind zusätzlich an den Staat zu entrichten, dann ist die
Sache ok.

Und entweder meldet sich der Zoll bei der Einfuhr direkt bei Dir und du
musst die MWSt abdrücken, oder, im anderen Fall kommt die Post bei dir zu
Hause ohne Zollanfrage an und Du müsstest von Dir aus das Geld beim Zoll
abgeben, wenn Du die Sache korrekt machen willst.

Nicht ohne Grund hat man die Zollfreigrenze erhöht, weil man eben durch Ebay
und Co deutlich mehr "Mini-Im- und Export" nach China hat. Alles völlig ok.

Stephan