[A-DX] Re: [A-DX] Weltempfänger DE 1103 aus China?

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Weltempfänger DE 1103 aus China?
  • From: "Klaus Puth" <puth@xxxxxxxx>
  • Date: Tue, 1 Dec 2009 21:27:37 +0100

Christian,

sorry, wollte nicht "angeben", sondern jemand in einem Einzelfall helfen. Natürlich kann man wenn man das Gerät zollfrei erhalten hat, es auch selbst nachverzollen.

Bei 0 %  ist das Endergebnis dann ja das gleiche.
Das DHL keine Gebühr für den Papierkram nimmt, ist toll.

Nochmal sorry, wollte nichts negatives posten.

Allerdings lebe ich in einer Großstadt, wo tausende von Mitbürgern offiziell Hartz 4 erhalten, und auf die beschriebene Weise hier Waren importieren, um diese Waren dann hier billig auf Flohmärkten zu verkaufen. Das ist auch Sozialbetrug an unserem Rathaus, aber es sind meine Kunden, und selbst der Zoll, dem ich mal einen Tipp gegeben habe, hat abgewinkt und mir erklärt, daß beispielsweise die Herstellung eines ganzen Männeranzuges in Indien für circa 2 Euro möglich ist. Das ist die Aussage eines Beamten.

Aber ich akzeptiere Deine Kritik. Im übrigen finde ich es auch nicht gut, daß´unser Staat oder die "Stadt " auf diese Weise von Mitbürgern ausgebeutet wird.

nochmal sorry, grüße von Klaus
----- Original Message ----- From: "Christian Zietz" <czietz@xxxxxxx>