Re: [A-DX] LOG SIBC 5020 // hören

  • Subject: Re: [A-DX] LOG SIBC 5020 // hören
  • From: Albert Kosnopfel <albkos@xxxxxx>
  • Date: Wed, 25 Nov 2009 22:22:56 +0100

Die Station war heute bei mir zwischen 16 und 17 Uhr UTC recht stabil
zu hören, allerdings schwach über dem Rauschen.

Kurzer Mitschnitt hier:
https://dc128.4shared.com/download/159802318/4d3ab228/5020_SIBS_091022
_1510utc.mp3

Icom R-71, 2,4 kHz-Bandbreite, an einer FD-4.

Man hört deutlich die leicht verzerrte Modulation, die wohl bei der
Übernahme des BBC-Programms entsteht und die auch über diesen bei
HCDX veröffentlichten Link zu hören ist:

http://www.dxer.ca/file-area/cat_view/84-soundbytes-classic-and-curren
t-mp3

Zur Auswertung meiner Perseus Aufnahme bin ich noch nicht gekommen.

73, Albert