Re: [A-DX] QSLs auf Google Maps

Am 22.11.2009 um 13:10 schrieb Nils Schiffhauer:

> Ich werde das mit den restlichen Dateien sicherlich bald fortsetzen und
> denke, dass das eine zeitgemäße Form ist, QSL-Karten zugänglich zu machen
> und auch selbst einen Überblick zu bekommen.
> Das freilich sei "Eine Sache für alte Männer mit viel Zeit", hörte ich aus
> dem erlauchten Kreis erster Vorgucker. Da jedoch diese "alten Männer mit
> viel Zeit" ihre Sachen aber eben gerade nicht "im Netz" zur Verfügung
> stellen, müssen auch hier wieder mal "die Jungen" ran ;-)

Naja, mein Nilsmann, so rein vom Phänotypischen her müsstest Du doch auch nicht mehr arbeiten und könntest bei den Alten mit viel Zeit im Burgdorfer Tchibo-Laden stehen. ;-)

(Ich mache hier mal gegen alle sonstige Gewohnheit einen dieser dämlichen Fröhlichkeitsanzeiger, nicht, daß es nachher wieder Ärger gibt, was sich dieser böse Martin E. aus W. wieder so herausnimmt!)

Ich war ja erst skeptisch, als du mir von dem Vorhaben erzähltest, aber jetzt muß ich sagen, Chapeau! Das gefällt mir! Und regt den Spieltrieb an, mal da und hier zu klicken, reinzuzoomen usw. Echt Klasse! Allerdings könnten die Karten von den Abmessungen her etwas größer sein, bei 9N1MM beispielsweise erkennt nur der mit guter Sehstärke versehene Betrachter den Pater Moran im Shack, mit etwas verschmierten Brillengläsern könnte man auch auf Fledermäuse im Winterschlaf oder sonstwas tippen.

100 kB als angestrebte durchschnittliche Dateigröße ist OK, habe ich auch bei meiner Seite genommen. Ist ein ganz guter Kompromiss aus noch ausreichender Detailtreue und Ladezeit. Aber die Abmessung ist zu gering, ich habe bei mir immer 800 Pixel für die längere Seite genommen, dann geht das auch mit ca. 100 kB. Ich weiß nicht, was Du bei Photoshop eingestellt hast, Deine Scans sind nur 300 Pixel auf der langen Seite und etwa 25 kB groß. Geht mir zu sehr Richtung Thumbnail. Meine Empfehlung ist, das nochmals mit etwas großzügiger gewählten Einstellungen im Batchlauf zu ändern.

> Wer mal einen Blick drauf werfen möchte: gerne. Verrisse bitte öffentlich.
> Lob & konstruktive Kritik bitte privat. Oder umgekehrt.

[X] Done!

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/