To: <liste@xxxxxxx>
Sent: Sunday, November 22, 2009 9:12 AM
Subject: Re: [A-DX] MW DX mit Ferritstick

Hallo Klaus,

nach deinem Schlußsatz zu dem Thema, laß mich bitte trotzdem noch etwas zu
dem Problem sagen. Du würdest dir gern einen Garten mieten für Hobbyzwecke.
Ich gehe einen anderen Weg. Da ich stolzer (HI) Besitzer eines Perseus
und einer
ALA 1530S+ SSB bin ist meine Idee, Perseus und ALA ins Auto zu packen und
Parkplätze oder Waldrände anzufahren und dort damit (in Verbindung mit einem Netbook) Aufnahmen zu machen. Stelle mir das so vor: Etwa 3 Minuten vor bis
3 Minuten nach einer vollen Stunde und/oder halben Stunde. Das etwa 3
oder 4
Mal. Wegen verschiedener Bänder aufzunehmen. Somit wird der Akku des
Netbooks
nicht sehr belastet. Perseus und ALA werden von einer Energiestation
versorgt.
Somit können auch Störungen die evtl. vom Auto herkommen auch nichts
mehr anrichten.
Die gemachten Aufnahmen lassen sich dann daheim analysieren. Diese ganze
Sache hat
mich OM Lorenz angeregt der das in München ähnlich macht und tollste
Erfolge damit
hat. Habe mir eine Aufnahme von Ihm runtergeladen und war baff! Alle 3
Australier im
120-meter-Band z.B. in ansehnlicher Qualität! Davon kann ich hier nur
träumen! Und:
Ich erhoffe mir auch besseren Mittelwellenempfang, denn hier ist der
sehr mies.

Wünsche dir (natürlich auch allen anderen Listlern) einen schönen Sonntag!

Schöne Grüße!
Manfred

Eingehende eMail ist virenfrei.
Von AVG ýberprýft - www.avg.de
Version: 8.5.425 / Virendatenbank: 270.14.76/2518 - Ausgabedatum: 11/21/09 19:41:00