Re: [A-DX] MW DX mit Ferritstick

voererst Schlußsatz zu dem Thema, Felix, habe daraus gelernt, dass die Wahl des DX-Standortes wesentlicher wie alles andere ist, also Umzug noch mehr überlegt sein muss.

Wenn ich die vielen youtube-videos sehe, wo Leute mit einem Radio für 40 € oder weniger besseren Empfang wie ich haben, dann ist dies ein Lerneffekt.

Nichtsdestotrotz ist ein Empfang von TWR Swaziland oder Radio New Zealand unter diesen Bedingungen dann ein Erfolg, und irgendwann werde ich die "Christoph R."-Lösung in Angriff nehmen und einen Garten für Hobbyzwecke mieten.

Das Hobby bleibt mir ewig erhalten, das ist sicher, zumal die Ehefrau dem sehr positiv gegenüber steht.

Hab gestern auch mal "globaltuners" mit webgesteuerten Rx probiert, ist aber für mich keine Alternative, da inzwischen 70% "FM DX" und die restlichen Rx nicht frei verfügbar als "newbie"

Das Hobby hat viele Seiten, und das ist gut so.

Danke für Deine Aufmerksamkeit betreff meiner Beiträge.

Fühle mich hier wirklich wie in einer Familie heimisch, wenn ich auch nur ein kleines Licht bin. Macht Spaß, und man kann Christoph nicht oft genug "danke sehr" sagen für die A DX-List....

Deine Anregung, auch für Mittelwelle "nach draußen" zu gehen, werde ich beherzigen, wobei die "Fernabstimmung" da wohl das größte Problem ist, aber wie sagt Herr Beckenbauer: schaun mer mal..

also, nochmal danke !

mit allen guten Wünschen,  euer Klaus

PS: meine Frau kommt aus Erfurt, riesiges Kompliment an die Hörerfolge von Ralf. Gibt da ja noch einen DXer namens K.-D. Scholz , der leider nicht hier vertreten ist, hab auf seiner Webseite mehrere hundert Links zu DX-Seiten gezählt, eine riesige Arbeit. Unser Hobby hat viele Einzelkämpfer, aber im Web
sind sie wieder vereint.

Ralf, alles gute !

Und anläßlich des bevorstehenden Dezember:
viele bekommen ein Weihnachtsgehalt und schwimmen im Geld.

Es gibt eine einzige Person, in ganz Europa, die unbestritten Nr.1 ist unter den Dxern ist und für unser Hobby mehr als wir alle zusammen getan hat:

OSKAR ECHO EINS WHISKEY HOTEL CHARLY

Wie oft wir das gehört haben, ist nicht zu zählen. Es ist Professor Wolf Harranth, der diesen Titel zu Recht führt.

Ich rufe hiermit jeden auf, im Dezember eine kleine Summe zugunsten seines Lebenswerkes zu spenden - Dokuarchiv Funk-QSL collection.

Er hat es verdient.

Bis dann.

----- Original Message ----- From: "Klaus Puth" <seniormanager@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>