Re: [A-DX] Sondersendung von Radio France zum Mauerfall auch auf DRadio

  • Subject: Re: [A-DX] Sondersendung von Radio France zum Mauerfall auch auf DRadio
  • From: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
  • Date: Mon, 09 Nov 2009 16:36:41 +0100

Jürgen Martens schrieb:

> geschrieben hast Du, Satz vollständig zitiert:
> *DeutschlandRADIO übernimmt die Sendung auf seinem Kanal
> "Dokumente und Debatten" im Livestream sowie auf MW und LW.*
>
> Die 153 kHz ist aber eine Frequenz vom DeutschlandFUNK,
> daher meine ergänzende Meldung.

Ach, so. Entschuldigung für das Mißverständnis. Das hatte ich so
formuliert, weil IIRC die Sendung auf allen AM-Frequenzen von DLF und
DLRKultur übernommen werden sollte, also nicht nur vom DLF, und der
*Sender* heißt eben DeutschlandRadio (und produziert zwei Programme).
Und ich kann hier sowieso nur die 153 brauchbar hören.

> Wohl wegen der Satellitenzuspielung kommt das Programm einige
> Zehntelsekunden
> später als auf dem Nachbarkanal 162 kHz von France Inter.
> Man könnte fast meinen, die 153 kHz wäre jetzt auch eine "französische"
> LW-Frequenz, wäre da nicht der kurze Hinweis in deutsch kurz vor den
> vollen Stunden :-)

:-)

> RX übrigens ein restaurierter Telefunken Bajazzo Sport, Version
> mit LW statt KW, aus den 60ern

:-)
Jürgen.