[A-DX] Neue Version 0.077 von SoDiRa erschienen

  • Subject: [A-DX] Neue Version 0.077 von SoDiRa erschienen
  • From: Manfred Hueppelshaeuser <mail@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 09 Nov 2009 15:40:30 +0100

Hallo,

Bernd Reiser hat eine neue Version seines Software Radios ins Netz gestellt.

Besonders die DRM-Empfangsstabilität ist in dieser Version spürbar verbessert worden.

Modulationsarten: AM Hüllkurve, AM synchron, AM stereo, LSB, USB, FM, FM UKW mono, FM UKW stereo, DRM.
Dekodierung von AMSS, DCF77, RDS.

Das Programm läuft nur unter Windows.

Alle Details und die unterstützten Empfänger:

http://www.dsp4swls.de/sodira/sodira.html

Ich setzte dieses Programm gerne mit dem Pappradio ein. Mir gefällt die Audioqualität von SoDiRa besser als bei Winrad. Das Programm kann so konfiguriert werden, dass es bei einem anliegenden DRM-Signal automatisch auf DRM umschaltet.

Gruß, Manfred

--
Kurzwelle historisch: http://www.kurzwelle-historisch.de/
Fehmarn-Impressionen: http://www.hueppelshaeuser.de/fehmarn/