AW: AW: [A-DX] DARC klagt gegen BRD wegen PLC

  • Subject: AW: AW: [A-DX] DARC klagt gegen BRD wegen PLC
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 23 Oct 2009 19:10:09 -0000

Dieses Vorstellungsvermögen allerdings ist bei mir zusätzlich durch die
genannten Erfahrungen befeuert. Sie verhält sich da ganz einfach
unangemessen und trumpft dort auf, wo ihr die Argumente oder der
paragraphliche Rückhalt fehlen.

> Und
> Juristendeutsch
> liest sich für jur. Laien ja auch oft etwas arrogant.

In finds eher scharf in der Gedankenführung, faszinierend und mit einem
Schuß Ironie. Da bin ich Fachmann, wenngleich juristisch Laie.

> Außerdem sollte
> man sich keine falschen Vorstellungen hingeben, was die Möglichkeiten
> angeht, den Staat verwaltungsrechtlich zu einem Tun gerichtlich zu
> verpflichten, soweit ihm irgendein Spielraum eröffnet ist.

Right Sir. Aber Kairos heißt der Bursche, den man freilich im rechten Moment
am verbliebenen Haarschopf packen muß. Doch der hat sich längst aus dem
Staub gemacht. Diese Fragen wurden in den frühen 1990ern entschieden.

> Wenn kein
> Verständnis für die Belange von Funkamateuren oder KW-Hörern besteht,

dann sollte eine professionelle Rechtsvertretung diesen wecken. Aber darum
geht's ja nicht vor Gericht, sondern um die Einhaltung von gesetzlichen
Vorschriften. Wenn man die zusätzlich in einen sympathischen Rahmen packt -
wozu die Leute ganz gewiß nicht in der Lage sind -, dann stützt das die
Sache.

> Ergebnis also, ohne daß man aus dem Deutschland-
> Rundspruch
> näheres erfahren hätte,

(das kommt hinzu, "man weiß es nicht" ...)

>erst mal wenig überraschend, meine ich ...

Same goes for me, und so meine allererste Replik auf Toms Einspiel im
September auch gemeint: sarkastisch.

73 Nils