Re: AW: [A-DX] DARC klagt gegen BRD wegen PLC

  • Subject: Re: AW: [A-DX] DARC klagt gegen BRD wegen PLC
  • From: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
  • Date: Fri, 23 Oct 2009 19:24:45 +0200

Nils Schiffhauer schrieb:
> ...eigentlich nicht. Denn die "Beratung und Begleitung" erfolgte doch wohl
> durch Profis, bzw. solche, die sich dafür halte; oder sehe ich das ganz

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die Frau Kollegin beim DARC
von der Sache denn so gar keine Ahnung haben sollte. Und Juristendeutsch
liest sich für jur. Laien ja auch oft etwas arrogant. Außerdem sollte
man sich keine falschen Vorstellungen hingeben, was die Möglichkeiten
angeht, den Staat verwaltungsrechtlich zu einem Tun gerichtlich zu
verpflichten, soweit ihm irgendein Spielraum eröffnet ist. Wenn kein
Verständnis für die Belange von Funkamateuren oder KW-Hörern besteht,
wovon man in der Regel ausgehen kann (erinnere mich da noch einen Fall
aus der Nachbarschaft, in dem es noch zu analogen Antennenempfangszeiten
zu Störungen durch einen Funkamateur kam...), wird man es besonders
schwer haben. Ergebnis also, ohne daß man aus dem Deutschland-Rundspruch
näheres erfahren hätte, erst mal wenig überraschend, meine ich ...

Jürgen.