[A-DX] Störung NUR bei Kopfhörerbetrieb

hello all,
bei Lautsprecherbetrieb störungsfreier Empfang, nagelneues Radiogerät, sobald man Kopfhörer oder Ohrhörer einsteckt, wird das Audiosignal durch eine wie RTTY klingende dauerhafte Störung fast unbrauchbar gemacht, muß vom eingebauten Mikroprozessor kommen, denn wenn ich alle Verbraucher in der Wohnung abschalte, ist die Störung immer noch da. Weiß jemand Rat, wie ich ohne Garantieverlust das Problem lösen kann ? Danke!