AW: [A-DX] DARC klagt gegen BRD wegen PLC

  • Subject: AW: [A-DX] DARC klagt gegen BRD wegen PLC
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 23 Oct 2009 16:05:30 -0000

Naja, hier kommen ungeschickte Ausdrucksweise des "Deutschlandsrundspruches"
und ungenügende rechtliche Verbandsvertretung zusammen.
...ich hatte in einer UIG-Angelegenheit mal die zweifelhafte Gelegenheit,
ein paar Briefe der DARC-Justitiarin an Behörden & Ministerien zu lesen:
rotzfrech, ohne banalste rechtliche Kenntnisse und in höchst wackligem
Deutsch. Ist natürlich auch alles abgeschmettert worden. Daß man lt.
Hörensagen die Frau längst loswerden will, die Abfindung aber zu teuer sein
soll, zeigt wenigstens doppelte Vernunft.
Vermutlich steht ihr dann fachlich die "Technische Verbandvertretung" vom
ähnlichen Kaliber zur Seite. Der Mann belügt über Behördenauskünfte
nachweislich die Öffentlichkeit. Machte im Ministerium und bei Behörden auch
keinen tollen Eindruck, als das rauskam.
Was will man von solchen Leuten erwarten, außer: dass sie unser Hobby noch
tiefer reinreiten?
Du hast, Stephan, hier eine saubere und preiswerte Möglichkeit benannt, wie
man die Sache konstruktiv hätte klären können. Dabei gehst Du davon aus,
dass es dem Verein um die Sache selbst geht. Genau das aber ist der Irrtum.
Ihm geht es darum, einen Eindruck von Aktivität zu erwecken. Das darf nix
kosten, weil ... naja, das wäre ein anderes Thema.
Die rechtliche Beratung ist nicht etwa ein Punktsieg für den PLC-Anbieter,
sondern absolut kontraproduktiv für alle Hörer und Funkamateure. Das ist der
eigentliche Pferdefuß bei dieser Angelegenheit.
73 Nils, DK8OK