Re: [A-DX] Perseus unter WIN7

  • Subject: Re: [A-DX] Perseus unter WIN7
  • From: Thomas Kamp <df5jl@xxxxxx>
  • Date: Fri, 23 Oct 2009 16:32:53 +0200

Hallo Reinhold,

was ich meinte ist, wenn Du Vista hast, kannst Du per Upgrade Windows 7 aufspielen bzw. drüber installieren. Nur dann sind alle Einstellungen und Zuordnungen genannter Programme auf nimmer Wiedersehen weg: die Mails, die Adressen, die Videos und piff und paff. Und das ist doch kein Upgrade, dass ist Pappgrade! D. h. Du muss vorher alles einzeln sichern.

Ich hab z. B. von Vista dann auf XP downgegradet - da blieb alles erhalten. Und jetzt kommt es: Obwohl ich ja eine Vista-Lizenz besitze, gibt es kein Upgrade auf Windows 7! Nicht möglich. Müsste nun eine komplette Neuinstallation vornehmen, bei 45 Programmen! Und das MS Office wäre eh nicht neu zu installieren. Also, Kundendienst anrufen, in der Schleife hängen, warten, die Lizenz wird überprüft...

Meine Konsequenz daraus: Mein Desktop werkelt weiter mit downgraded XP, und ich schmuse schon mal mit dem Schneeleoparden aus Cupertino - aber nicht küssen! Denn Leoparden k.... m.. n....

tom df5jl