Re: [A-DX] Polskie Radio auf Englisch ueber neue Kurzwellensender

  • Subject: Re: [A-DX] Polskie Radio auf Englisch ueber neue Kurzwellensender
  • From: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
  • Date: Thu, 15 Oct 2009 15:32:13 +0200

Wolfgang Thiele schrieb:

> <http://blogs.rnw.nl/medianetwork/new-shortwave-provider-for-polish-radio>
>
> Danach gebe es, ähnlich wie bei Radio Prag, Zweifel über die Zukunft der
> Kurzwellenausstrahlungen von Polskie Radio.

Wenn ich so zurückdenke: Eine meiner ersten E-Mails aus dem PC-Pool
unserer Uni ging damals zur BBC, weil ich mich darüber beschweren
wollte, daß die KW für Europa eingeschränkt wurde und daß der Empfang
seinerzeit immer schlechter geworden war. Man sicherte mir in der
Antwort mehrfach zu, die KW werde weiterhin genutzt, auch für Europa, es
gebe kein Pläne, das zu ändern. Wie lange das nun schon her ist! Über
zehn Jahre.

Die Technik befindet sich im Umbruch, und ich glaube, es ist Zeit für
den Umstieg.

Jürgen.