Re: [A-DX] Mein Freund die Rahmenantenne...

  • Subject: Re: [A-DX] Mein Freund die Rahmenantenne...
  • From: Felix Name auf Wunsch gelöscht <xxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 13 Oct 2009 13:51:45 +0200

Jürgen Martens schrieb:
Stand wohl mal wieder irgendwo im Internet

Ja genau, irgendwo dort.

Was hat eine Antenne mit Stereo zu tun?

Als Erklärung stand dabei, dass man eine externe Antenne für Kurzwelle über die Spitze des Steckers anschließen könne und über den Ring eine Antenne für Lang- und Mittelwelle. Also quasi zwei verschiedene Antenneneingänge, einmal für LM und einmal für K.

Wird denn beim ATS909 sowohl die Teleskop-, als auch die Ferritantenne abgeschaltet, wenn man einen Stecker in die Antennenbuchse steckt oder bezog sich das nur auf die Sony-Empfänger?

Wo wir gerade dabei sind: Kann mir jemand sagen, ob beim DE1102 die Ferritantenne abgeschaltet wird?

73 Felix