Re: AW: [A-DX] Deutschlandradio stellt DAB-Abstahlung zum Jahresende ein

  • Subject: Re: AW: [A-DX] Deutschlandradio stellt DAB-Abstahlung zum Jahresende ein
  • From: Bernhard Walle <bernhard@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 28 Sep 2009 19:19:00 +0200

Markus Weidner schrieb:

> Da gebe ich Dir einerseits recht, andererseits verstehe ich nicht, warum der
> Tonrundfunk analog bleiben soll, wo doch der Fernsehrundfunk erfolgreich
> digitalisiert wurde.

Das finde ich immer das Interessante. Die meisten Befürworter von DAB
sagen nicht "schaut her, DAB hat dieses und jene Feature das es besser
macht als UKW" sondern "es kann doch nicht sein dass ausgerechnet der
Rundfunk analog bleibt" oder "außerhalb von Deutschlands wird
digitalisiert, da muss Deutschland doch mitmachen".

Gruß,
Bernhard