AW: AW: [A-DX] Deutschlandradio stellt DAB-Abstahlung zum Jahresende ein

  • Subject: AW: AW: [A-DX] Deutschlandradio stellt DAB-Abstahlung zum Jahresende ein
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 28 Sep 2009 17:24:30 -0000

... die Presseinformation zeigt ja, welch' soliden Knall die Herren haben. Mit ähnlichem Recht könnte ich behaupten, irgendjemand verweigere mir das Geld für einen kleinen Stern von logarithmisch-periodischen Antennen, so dass verhindert wird, dass ich meine Kurzwellen-Audioclips endlich in besserer Qualität ins Netz stellen könnte. Der Vorsitzende der KEF hatte mir die Sache recht genau auseinandergesetzt, und selbst ich habe sie kapiert: wenn die "Anstalten" ein tragfähiges Konzept entwickeln, gibt’s Geld. Und wir alle wissen, dass in diesen so bequem aus dem Griff in Taschen anderer Leute finanzierten System ein "tragfähiges Konzept" schon wenig mehr als ein Blatt Papier ist, wenn man es denn zu Ziehharmonika (von wegen: tragend!) faltet. Aber offenbar dafür waren die Anstalten zu faul für: läuft ja auch so! Kein Wort übrigens davon, wie man denn die offenbar nun frei werdenden (40 - 50) Millionen für redaktionelle Erweiterungen einsetzen möchte. Das Geld ist ja den Anstalten nicht einmal genommen worden, sie haben es nur nicht fürs gewünschte Spielzeug gekriegt.
Wenn schon unser Deutschlandfunk sich so verquer vernehmen läßt, wie mag das erst bei den anderen Sendern zugehen?!
73 Nils