AW: [A-DX] Brauchbare Freeware zur Signalanalyse?

  • Subject: AW: [A-DX] Brauchbare Freeware zur Signalanalyse?
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 19 Sep 2009 06:58:46 -0000

Moin, Thomas - Freeware ist mir nicht bekannt. Es geht ja nicht nur um
schnelle Zeit- und Frequenzdarstellung, sondern auch um Darstellung der
Phasenbeziehungen. Ziemlich perfekt darin scheint für kleines Geld der
"Signal Analyzer" zu sein:
http://signals.radioscanner.ru/info/item21/
Ich wollte darüber immer mal was schreiben (mit praktischen Beispielen),
aber es scheint niemanden recht zu interessieren (der "Funkamateur"
jedenfalls hat gleich abgewunken, wie üblich ...).
Vielleicht komme ich doch noch dazu, in den berühmten "langen
Winterabenden"!
73 Nils, DK8OK