[A-DX] Brauchbare Freeware zur Signalanalyse?

  • Subject: [A-DX] Brauchbare Freeware zur Signalanalyse?
  • From: "Thomas Zurk" <tom@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 18 Sep 2009 21:14:22 +0200

Hallo Liste(ners),

ich habe eine Frage an die Runde: Welches Freeware-Programm ist für die
Utility-Signalanalyse, zur Feststellung des Fernschreibsystems bei
unbekannten Sendern brauchbar/empfehlenswert? Die An- bzw. Einbindung über
Virtual Audio Cable sollte möglich sein. Derzeit verwende ich zum dekodieren
den HRD / Digital Master 780, ich möchte aber das verwendete
Übertragsungsverfahren etwas besser "erkennen" können.

Bitte um Eure Ratschläge

vy73
Thomas

     RX:  Perseus | ANT: 13m-L + UnUn 1:9 | QTH: 8151 Hitzendorf, AUT