Re: [A-DX] Perseus mit PC-Touch-Display bedienen

  • Subject: Re: [A-DX] Perseus mit PC-Touch-Display bedienen
  • From: Manfred Wallat <mawawup@xxxxxx>
  • Date: Thu, 17 Sep 2009 09:14:52 +0200

Hallo Listler,

Meine Idee ist wohl nicht verstanden worden.
Ich spreche nicht von irgendwelchen "Holzgehäusen" "furniert" oder sowas.
Was soll dieser Quatsch? Das ist doch überhaupt nicht gemeint!
Ich spreche von solchen Laptops wie der Frank es auch wohl meint.
Touchscreen, wobei der Perseus damit bedient wird. Es geht im Prinzip
doch nur darum in solch einem Laptop den Perseus einzubauen!
Frank, wie siehst du das? Denk mal ähnlich! Wieso versteht mich keiner?
Genau wie es möglich ist TV-Karten in Läppis einzubauen müßte es doch
auch mit Radiokarten möglich sein! Sicher, es ist nicht ganz einfach,
das Empfangsteil müßte abgeschirmt werden, mehr als wenn es separat
betrieben wird. Bin mir aber sicher auch das Problem ist von den Technik.
Spezialisten in den Griff zu kriegen. Was in den letzten Jahren in punkto
Technik auf die Beine gestellt wurde ist schon enorm. Wieso soll denn
diese Idee nicht auch möglich sein? Und: Wieso sperrt man sich so dagegen?
Es ist doch nur einen Idee! Für mich wäre es traumhaft, nur EIN Gerät
zu haben das man überall mitnehmen kann, PC UND Perseus vereint!
Und zu Hause dann den Haupt-PC.

Und Martin, sicher die Läppis sind schon prima. Habe bis vor dem
Frühjahr auch mit sowas gearbeitet. Dann ging der kaputt und da habe
ich mir einen PC angeschafft. Und: Habe es nicht bereut! Die Leistung ist doch
viel größer! Und er läßt sich sehr einfach nachrüsten! Der Läppi von dem
hier gesprochen wird hat man dann als Zweitgerät, mit eingebautem Perseus.
Also überall mitzunehmen. Und, Martin, weiß sehr wohl daß die Aufnahmen
vom Perseus sehr speicherhungrig sind. Aber im Ernst, das ist doch heutzutage
wohl kein großes Problem mehr wo man 4 GB schon für um die 10 Euros
bekommt. Und stundenlange Aufnahmen macht doch wohl keiner. Ich z.B.
mache es so daß etwa 10 Minuten vor bis etwa 10 Minuten nach einer vollen
Stunde aufgenommen wird. Damit hat man meistens die Möglichkeit
die IDs zur vollen Stunde mitzubekommen. Und, Die kann man ja auch
immer wieder löschen. Man bewahrt doch nicht alle Aufnahmen für die
Ewigkeit auf. Und: Wenn man welche behalten möchte, nix einfacher als das!
Einfach am Arbeits-PC auf die Festplatte überspielen! Ach ja, die kleinen
Läppis haben meist auch noch eine eingebaute Festplatte mit um die 160 GB.

Puh, hab mal Luft abgelassen. Aber denk mal war nötig. Aber wer sich daran
stört: Bitte dann diese Mail löschen.

Wünsche allen einen schönen Tag! Und herzliche Grüße aus Wuppertal.
Manfred