[A-DX] Re: [A-DX] Weihnachten fällt dieses Jahr aus...

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Weihnachten fällt dieses Jahr aus...
  • From: "Kai Ludwig" <KaiLudwig@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 13 Sep 2009 22:36:09 +0200

"Man" ist wohl das jetzt bei der BBC angesiedelte Büro mit PR-Frau Fanny
P. (falls sie noch mit dabei ist) usw. Die haben offenbar mit der IFA
nichts mehr am Hut. Wenn ich das richtig sehe, waren die diesjährigen
Präsentation eine rein deutsche Veranstaltung mit den hierzulande damit
befaßten Leuten u.a. von der DW (in einem Fall jetzt halt im
Unruhestand).

> Was ja auch eine gute Idee ist. Sonst wäre doch glatt in irgendeinem
> Käseblatt ein Bericht darüber gestanden. Da kommt es natürlich viel
> besser die Kiste auf einer Broadcasterfachmesse zu zeigen.

Die Genossen in London werden sich schon was dabei gedacht haben.

Letztlich ist die Frage dabei eher, ob die IFA im Ausland überhaupt noch
jemanden interessiert. Kann sein, daß die Messe Berlin da das Glück
früherer Jahre verlassen hat. Sie füllen ja jetzt schon ihre Hallen mit
Waschmaschinen und können trotzdem die freien Flächen nur noch gerade so
mit Gastronomie kaschieren.

Noch zwei Anmerkungen zur weiteren Diskussion:

Was DAB-Geräte in Nordamerika betrifft, so mag interessant sein, ob und
welche der Geräte, die in Kanada in den Handel kamen (falls es so etwas
überhaupt in nennenswerten Stückzahlen gab), auch beim großen Bruder
hätte verkauft werden dürfen. Wäre schon interessant, wenn die alle in
den USA illegal sein sollten.

Und man überschätze die Zahl neu installierter Sender nicht, nur weil es
ein großes Modernisierungsprogramm der MB gab, bei dem alle
Röhrensender, die sie für das Deutschlandradio betrieben, rausflogen.
Auf Kurzwelle sieht das schon wesentlich trüber aus. Man erinnere sich
nur daran, wie Wertachtal komplett neu mit Sendern aus Kroatien (von
einer der m.W. drei Firmen, die so etwas überhaupt noch bauen)
ausgestattet werden sollte. Es mutet mittlerweile wie eine vage
Erinnerung aus tiefer Vergangenheit an.