[A-DX] AW: [A-DX] Re: [A-DX] AW: [A-DX] Weihnachten fällt dieses Jahr aus...

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Re: [A-DX] AW: [A-DX] Weihnachten fällt dieses Jahr aus...
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 13 Sep 2009 14:41:41 +0200

Hi Kai!

> Darüber könnte man sich anhand eines Exemplars mit anderer
> Firmware unterhalten. Wer es in Berlin gesehen hat, weiß
> jedenfalls, warum es in Amsterdam nur in der Vitrine steht.

Ich bin davon ausgegangen, dass man auf der IFA keine "richtige" Vorstellung
des Gerätes machen wollte und dehalb nur eine alte Version zeigen konnte,
weil eine offizielle Präsentation in Amsterdam erfolgen sollte?! Dann
scheinen die Entwickler wohl immer noch nicht fertig zu sein. Wie wärs denn
mit ner Open Source veröffentlichung? ;-)

> beim besten Willen nicht, angesichts der Tatsache, daß dieses
> Teil kein DAB kann. (Daß es hierzulande völlig sinnlos ist,
> sich ein DAB-Radio zu kaufen, ist dann wieder ein ganz anderes Thema.)

Am verbauten (Mirics) Tuner kanns jedenfalls nicht liegen, der kann auch den
DAB Frequenzbereich. Und auch die restliche Hardware sollte DAB-tauglich
sein. Demnach muss er an der Software liegen, die DAB(+) offenbar
aussgelassen hat. Entweder weil man zu wenig Manpower hatte für diesen Teil
oder weil DAB für die Zielmärkte nicht nötig ist. Für welche Länder ist das
Ding eigentlich gedacht?

Dabei fällt mir ein: gibt?s in den USA eigentlich Radios mit FCC Zulassung,
die DAB(DAB+) können? Ich kenne jedenfalls einen US Amerikaner, der meinte,
das Uniwave wolle er sich - im Gegensatz zum Himalaya/Morphy - zulegen, weil
es in den USA die FCC Freigabe kriegen würde.

Stephan