Re: AW: AW: [A-DX] Der Ende des Glaubens an das Christkind

  • Subject: Re: AW: AW: [A-DX] Der Ende des Glaubens an das Christkind
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 13 Sep 2009 19:25:01 +0200

Am 13.09.2009 um 19:14 schrieb Stephan Schaa:

Genau das habe ich ja damit gemeint. Man muss die Modes mit bedacht wählen,
sonst wird das nichts. Aber ich wurde ja nicht gefragt... *g*

Gut. Einigen wir uns mal darauf, daß die Wahl des angemessenen Modus nicht unbedingt trivial ist und auch bei Tests sehr viel daneben geht. Ob gewollt oder ungewollt ist eine andere Frage.

Ansonsten stimme ich Douglas voll zu. Bei der Wahl zwischen einer MW oder KW Frequenz würde ich der Kurzwelle in Sachen DRM immer den Vorzug geben. Zu
viele Benutzer gleichzeitig Abends auf einer Frequenz...

Auch Zustimmung. Aber wegen so ein paar dösigen Kurzwellenstationen ("Die Stimme Russlands setzt ihr Programm fort!") kauft das doch niemand, und an solche Hirngespinste wie Trucker-Programme auf Kurzwelle und ähnlichen Blödsinn glaube ich nicht. Ich sehe für DRM einfach keine nennenswerte Zielgruppe. Und DRM wurde und wird doch als *die* Lösung zur Verbesserung der Übertragungsqualität für LW und MW angepriesen. Kurzwelle ist doch völlig old fashioned.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/