[A-DX] Seltenste QSL?

  • Subject: [A-DX] Seltenste QSL?
  • From: "Thomas M. Rösner" <dl8aam@xxxxxx>
  • Date: Fri, 11 Sep 2009 14:17:35 +0200

Hi,

wenn wir schon bei "Angeben" sind...hi

Meine (für mich) seltenste QSL (QSL, nicht nur die übliche Werbekarte) ist
"Radio Atlantico del Sur" , das war der "Informationssender" des britischen Militärs auf Ascension Island an die argentinischen Truppen
auf den Falkland Inseln...

http://freenet-homepage.de/troesne/QSL_Radio_Atlantico_del_Sur.jpg
http://freenet-homepage.de/troesne/QSL_Radio_Atlantico_del_Sur_r.jpg

Utility wäre
Kurzwellentelefonstrecke der Deutschen Post der DDR aus 1980
http://freenet-homepage.de/troesne/QSL_DDRPTT_r.jpg  oder
Katastrophenschutzbehörde des Staates New York "SEMO" von 2007
http://freenet-homepage.de/troesne/QSL_SEMO.jpg

Aber nicht nur historische QSLs können selten oder interessant sein,
auch neueres Zeug ;-)

z.B.

Eine DC8 der südafrikanischen Frachtfluglinie "African International
Airways" von Shannon/Irland mit "lebenden Rindern" nach Khartoum in
den Sudan am 8. März 2008
http://freenet-homepage.de/troesne/QSL_AIN304.jpg

Andere interessante neue unter
http://freenet-homepage.de/troesne/Recent-QSL.html