Re: [A-DX] Mittelwelle am heutigen Morgen

  • Subject: Re: [A-DX] Mittelwelle am heutigen Morgen
  • From: "Hans Pammer" <hans_pammer@xxxxxx>
  • Date: Mon, 7 Sep 2009 14:53:27 +0200

Hallo Clemens und Liste,

ja, exakt. Auf Grund der " kurzen " Abmessungen hat die Antenne einen breiten Öffnungswinkel und eignet sich mit Einschränkungen auch für Nordamerika. Durch die Bebauung in Richtung West und Nordwest sind nur Antennen nach 215 und 225° möglich. Die Drähte laufen
entlang eines Baches. Richtung NNO also ca. 15 - 30°
könnte ich auch jeweils rund 90m Beverages aufbauen.
Leider ist mein Nachbar (Bruder!) strikt dagegen!!

Übrigens hatte ich genau mit dieser Antenne schon die
US-Westküste geloggt! Das Ding funzt wirklich gut!

73, Hans

----- Original Message ----- From: "Clemens Paul" <cpaul@xxxxxxx>