[A-DX] Frage bzgl. Transistoren

  • Subject: [A-DX] Frage bzgl. Transistoren
  • From: Peter Lenffer <chily13_de@xxxxxxxx>
  • Date: Sun, 02 Aug 2009 21:21:45 +0200

Hallo Miteinander,
ich beabsichtige mir ein Dip-Meter zu bauen und habe mich mal im Internet schlau gemacht und auch einen Bauplan gefunden. Leider habe ich Probleme mit der Beschaffung der Transistoren. Im Plan sind folgende Typen
eingezeichnet: BF 224; BF 245; BC 337; BC 328.
Den BF 224 finde ich bei Reichelt nicht, dafür aber den BF 199 der lt. Vergleichslisten auch passt. Für die anderen Typen habe ich gefunden BF 245A; BF 245B; BF 245C; BC 337-16; BC 337-25; BC 337-40 und
BC 328-16; BC 328-25; BC 328-40.
Meine Frage, kann ich einen der og genannten Typen als Ersatz verwenden, wenn ja welchen (A,B,C, -16,-25,-40)? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte! Auch wäre ich dankbar für einen Bauplan, der aktuelle, leicht zu beschaffende
Bauelemente enthält!

Danke und Gruß
Peter Lenffer