Re: AW: [A-DX] OT: Briten stellen Teletext ein

  • Subject: Re: AW: [A-DX] OT: Briten stellen Teletext ein
  • From: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
  • Date: Fri, 24 Jul 2009 11:39:04 +0200

Name gelöscht schrieb:

> [...]
> rumphilosophieren, ich habe für mich beschlossen, das sein zu lassen.
> Ja, ich halte diese verfluchten Steckernetzteile für eine Pest, ein
> richtiges, eingebautes Netzteil wie in der guten alten Zeit™, so richtig
> mit Trennung vom Netz beim Ausschalten wäre mir auch lieber.
>
> Gibt es leider heute nicht mehr. Und so machen es die Dinger hinter dem
> Schreibtisch den Wollmäusen schön muckelig. Aber einige braucht man
> dauernd (Telefon), andere Geräte müssen sich, nachdem sie vom Strom
> getrennt waren erst länger berappeln (Fritzbox), so daß ein Abschalten

Deshalb habe ich zwei Steckerleisten neben dem Schreibtisch auf dem
Boden liegen, eine davon abschaltbar für "alles, was Computer ist", die
andere für Telefon, Lampe etc.

> Und wenn ich schon das Netzteil vom Macbook nicht
> trenne, dann will ich wenigstens einen Vorteil von dem Stand by haben.
> Kostet gegenüber dem kompletten Ausschalten nichts.

Wenn Du das Netzteil nicht vom Netz trennst, zieht sich das MB den Strom
aus dem Netz, statt aus der Batterie. Wobei die Batterie ja ohnehin
immer gebraucht wird. Angeblich sind die Netzteile von Apple
unterdimensioniert, die Batterie fungiert immer als Puffer...
(ungetestet ;-).

> Und ich pfeife auf die wohlfeilen Empfehlungen dicker Lehrer aus Goslar,
> schaltbare Steckdosenleisten zu verwenden, um den Eisbären ihre Schollen
> zu erhalten.

Let's go back in time:
http://www.youtube.com/watch?v=ZLX3FsSLhSA

:-)