Re: [A-DX] OT: Briten stellen Teletext ein

  • Subject: Re: [A-DX] OT: Briten stellen Teletext ein
  • From: "Bernhard Weiskopf" <bweiskopf@xxxxxx>
  • Date: Fri, 24 Jul 2009 09:15:38 +0200

Hallo zusammen,

es gibt doch nichts einfacheres als den Videotext, wenn man sich beim Fernsehen kurz über das Tagesgeschehen (egal ob Politik, Sport usw.) oder das laufende Programm Inkl. aktuelle Änderungen) informieren will. Ich würde den Videotext sehr vermissen, zumindest bei manchen Programmen.

Und fehlende Grafikmöglichkeiten habe ich noch nie vermisst. Auf A-DX ist noch weniger Formatierung möglich, so konzentriert man sich eher auf das Wesentliche.

> Auch mein altes Win98-Notebook von Toshiba zog aber Strom aus der
> Batterie im hibernation mode...

Der hibernation mode muss vom Betriebssystem und vom ROS/BIOS des PC unterstützt werden. Das Problem sind die zahlreichen Einstellungen der Peripheriegeräte, z. B. Baudrate der seriellen Schnittstelle, Grafikauflösung usw. Die Parameter dieser Geräte müssen auch wieder eingestellt werden, wenn sie sich die nicht selbst merken. Ist alles aufeinander abgestimmt, kann die Stromaufnahme tatsächlich völlig abgestellt werden.

Gruß Bernhard