[A-DX] CW Skimmer und Virenalarm

  • Subject: [A-DX] CW Skimmer und Virenalarm
  • From: Willi Passmann <wpassmann@xxxxxx>
  • Date: Fri, 10 Jul 2009 22:39:28 +0200

Moin zusammen,

Christophs Wunsch nach Anleitungen noch im Ohr bzw. vor Augen, erinnerte ich mich an eine fast fertiggestellte Anleitung zu den beiden möglichen Konfigurationen von CWSkimmer.

Nun meldet mein AntiVir seit gestern CWSkimmer.exe als Virusträger, es soll sich um das trojanische Pferd TR/Agent 1560576 handeln. Ich vermute einen Fehlalarm, da die Datei im fraglichen Zeitraum keine Änderung erfuhr. Gibt es fachkundigen Rat hierzu?

vy 73,
Willi

http://www.radio-portal.org/sdr.de.html
SDR-Spezial