[A-DX] Neuigkeiten aus Korea

  • Subject: [A-DX] Neuigkeiten aus Korea
  • From: "D. Name auf Wunsch gelöscht" <douglas.kaehler@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 8 Jul 2009 15:18:04 +0200

1) "Am 13. Juli eröffnet das deutsche Programm von KBS WORLD RADIO seine
neue Internetseite." Interessant wird sein, ob das Audioangebot mit den
Podcasts erweitert oder verändert wird.
Weiterhin ist KBS sehr hörenswert und kommt meist gut via Skelton hier in
Deutschland an.

2) Die Stimme Koreas aus dem Norden "erfreute" mich mit einem ganzen Packen
Propaganda. Das ganze Zeugs musste ich erstmal am Fenster auslüften lassen,
irgendwie benebelte der Gestank der Broschüren. Mehrere Hefte in Farbe mit
Fotos der Laienfotomodelgruppe Pjöngjang. Ach nee, das sind spontane
Aufnahmen aus nordkoreanischen Haushalten.
Außerdem einige Sendepläne und eine QSL-Karte auf der man mich bittet ein
Foto von mir zu schicken (!) das doch bitte "accessable to our computers"
ist.

- Was hat der geliebte Führer damit vor?
- Welches Dateiformat ist accessable to North Korean computers? ASCII?

- Und warum sendet man (Zitat Sendeplan:) nur nach "Osteyropa" in Deutsch?

Fragende Grüße,

Douglas

P.S: Ich weiß schon warum ich lieber nach Seoul schreibe und glaube dass das
erstmal mein letzter Brief in die "DPRK" war. Den nächsten Empfangsbericht
bringe ich nämlich persönlich vorbei. :)