Re: [A-DX] Polskie Radio, dt., 15.30 UTC, 5945 kHz

  • Subject: Re: [A-DX] Polskie Radio, dt., 15.30 UTC, 5945 kHz
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Sun, 28 Jun 2009 22:23:51 +0200

Paul,
ist mein Hinweis auf PRW letzte Woche nicht angekommen?

M&B/DTK hat Issoudun-Frankreich 5945 kHz durch Wertachtal 5975 kHz ersetzt.

Und zwar mit Zeitstempel 1.6.2009

5975 1530-1600 WER 100 kW 40 degr 0106-241009 German PRW DTK

Und Sigitas Ziliones in Litauen hat sofort die Nachbarfrequenz 5940 kHz mit
Sitkunai Richtung Russland belegt. Und wenn EU Gelder wieder fliessen, damit
wird auch Radio Racja in Belarussian um 1530 UT wieder zu Gehör kommen. Das
wäre der Grund für den Wechsel, die Frequenz 5940 kHz für 6 Stunden IRIB Relay frei zu schaufeln.

Denn PRW 5945 und SIT 5940 zur gleichen Zeit vertragen sich auf keinen Fall.

Aber Lutz Andreas berichtete heute Mittag auch, dass RRI Deutsch immer noch
15220 kHz ansagt, aber seit dem ! 6. April ! auf 9675 gesendet wird. Da
weiss die Redaktion in Bukarest auch nichts von der Technikabteilung, oder
man weiss es, ändert aber aus Lässigkeit die Frequenansage oder die
Webpräsentation nicht auf neue Frequenzen.

73 wolfgang

----- Original Message ----- From: "Paul Gager" <aon.913879759@xxxxxx>