[A-DX] RT-ZANZIBAR, QSL-Frage...

  • Subject: [A-DX] RT-ZANZIBAR, QSL-Frage...
  • From: "Wolfgang Gargitter" <wolfgang.gargitter@xxxxxx>
  • Date: Sun, 28 Jun 2009 21:01:04 +0200

Hallo Liste,

hat jemand von Euch in "letzter" Zeit (ca. Zeitraum ab 2005) mal etwas
QSL-Ähnliches von Radio Tanzania Zanzibar erhalten?
Der Passport berichtet über deren QSL-Politik ja nicht gerade sehr
Ermutigendes. Schoechi.de hilft mir da konkret auch nicht weiter; und
die "belgischen QSLs" sind sicherlich mittlerweile längst alle.
Ob ein -per Einschreiben versandter- RR samt Mitschnitt wohl Chancen
hätte, überhaupt dort anzukommen?
Irgendwie schallt deren starkes Signal ja wie "Hohngelächter" aus dem
RX; zumindest ergibt sich ja gediegener, exotischer, Hörgenuss (auch wenn
man, so wie meine Wenigkeit, des Swahili nicht ganz so mächtig ist).
Die englischen Nachrichten um 18 Uhr UTC kommen jetzt direkt von Radio
Tanzania (angesagt als "Voice of Tanzania, Zanzibar"); also nicht mehr die
Übernahme der FM-Station "Spice-FM".
Die Zentralstation in Dar-Es-Salaam hatte mir vor Jahren mit QSL-Karte
geantwortet; allerdings für eine Festland-Frequenz (damals 5.050 KHz).

Gruß aus Tirol,
Wolfgang G.
(AR-7030 / ALA-1530)