AW: [A-DX] Log: HCJB 15.280 kHz in DRM ...

  • Subject: AW: [A-DX] Log: HCJB 15.280 kHz in DRM ...
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 23 Jun 2009 17:01:55 +0200

Hallo Nils und alle!

Jo, auf dem Rückweg in 10km Höhe oben alles geputzt und gewienert, damit die
Wellen besser flutschen. *g*

Übrigens: wer noch den einen oder anderen Empfang aus Pifo bestätigt haben
möchte, dem sei empfohlen, sich ein wenig zu sputen.

Neben den digitalen Sendungen zwischen 22.oo Uhr und Mitternacht (MESZ)
gehen im Moment auch die Südamerikasendungen in deutsch auf 12040 kHz
zwischen 1 und 2 nachts ganz ok in Europa. Daneben kann man - zur selben
Zeit - auch die portugisischen Sendungen auf 11920 kHz noch einen Tick
deutlicher hören.
Und, wie ich las, kommt selbst die 6050 trotz Sommersaison auch immer mal
wieder am Morgen durch.

Einen echten QSL-"Schatz" fand ich im Meeting-Room der Ingenieure. Dort hing
nämlich ein etwa 1m langer und vielleicht 30cm hoher Bilderrahmen an der
Wand, der die Serie von 1996 zeigt: ein Panaorama von Quito auf 12
(hochkant) Karten!  Sehr nett anzusehen, so alle zusammen hinter Glas.

11 der 12 Karten sind, soweit ich weiß, noch im VozAndesMedia-Haus (das
heute Tag der offenen Tür hat)  vorrätig; nur Karte 1 (Januar 1996) ist weg
(interessanterweise sogar in der QSL Gallerie auf der Homepage...). Zur Not
wäre es aber vielleicht möglich, für Leute, die schon alle anderen 11 Karten
haben, die 12te per Fotorepro nachzumachen, um die Serie vollständig zu
machen (dann bitte bei mir melden).

73,

Stephan