Re: [A-DX] SDR RDR54

  • Subject: Re: [A-DX] SDR RDR54
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Fri, 05 Jun 2009 20:44:13 +0200

Hallo Stephan,

ich habe trotz Abitur nie Latein gehabt, habe mich aber im Nachhinein geärgert, Italienisch statt Spanisch in der gymnasialien Oberstufe genommen zu haben, denn unsere Urlaubsziele lagen bisher immer im spaniaschsprachigen Ausland, aber nie im italienischsprachlichen Ausland. Aus heutiger Sicht eine krasse Fehlentscheidung! Aber Latein wäre für mich persönlich die größte Fehlentscheidung in der Schullaufbahn gewesen, wußte ich doch, dass ich diese Sprache in meiner beruflichen Zukunft niemals brauchen werde. Ich wollte halt kein Arzt, Apotheker usw. werden...
In diesem Fall habe ich alles richtig gemacht!

Es betrübt mich aber schon, dass hier einige meinen, sie müßten mit ihrem Latein-Wissen auf den Putz klopfen. Es war halt für sie Mehraufwand, keine Frage. Aber eine ähnliche Diskussision spielt sich im Bereich der Amateurfunkprüfung ab, braucht man heutzutage wirklich noch eine Morse-Prüfung? Wer sendet heute noch Morsezeichen? Fast keiner mehr! Sicher nicht ganz vergleichbar, aber beides wird heut zutage außer in bestimmten wenigen Berufen nicht mehr benötigt. Die Zeiten haben sich nunmal geändert! Und manche wollen das bis heute immer noch nicht wahrhaben.

73 Frank

73 Frank

RX: Perseus + div. Stations- u. Reiseempfänger
Ant: ALA-1530 S+, HE-011, Grahn und andere
QTH: nahe Köln, im Rheinisch Bergischen Kreis,
Info: http://www.rbk-direkt.de/Filmportrait.aspx
meine kleine-HP: http://webadresse.geloescht